Neue Gruppe für Kinder, deren Eltern getrennt leben (08.10.2018)

(sp) Lüneburg. Das Geschwister-Scholl-Haus am Bockelsberg bietet ab dem 15. Oktober  2018 eine neue Gruppe für Kinder an, deren Eltern geschieden sind oder getrennt leben. Das Angebot richtet sich an Kinder ab 9 Jahre. Dabei ist es gleich, ob die Trennung der Eltern schon einige Zeit zurückliegt oder ob alles noch ganz frisch ist. „Die Gruppe bietet den Kindern einen geschützten Raum, um sich dort mit anderen austauschen und über Probleme, Ängste und Wünsche zu sprechen“, sagt Martina Schellin, Diplomsozialpädagogin im Geschwister-Scholl-Haus. Gleichzeitig dienten die Gespräche und gemeinsamen Aktivitäten dazu, das Selbstvertrauen der Kinder zu stärken. Die Gruppe trifft sich vom 15. Oktober bis zum 18. Dezember 2018 immer montags von 16 bis 18 Uhr. Für Snacks und Material werden 20 Euro pro Kind eingesammelt. Wer teilnehmen möchte, sollte sich bitte bei Martina Schellin anmelden unter der Telefonnummer 04131-309-3975.