Gemeinsam, vielfältig, bunt: so feiert Kaltenmoor am 9. Juni 2018 (05.06.2018)

(sp) Lüneburg. Der St.-Stephanus-Platz samt Umgebung verwandelt sich am kommenden Samstag, 9. Juni 2018, in der Zeit von 11 bis 18 Uhr zur Gute-Laune-Meile. Unter dem Motto "Gemeinsam, vielfältig, bunt" lädt die Hansestadt Lüneburg gemeinsam mit den vielen im Stadtteil ansässigen Vereinen und Institutionen Bewohnerinnen und Bewohner sowie Gäste ein zum Zuschauen, Staunen und Mitmachen ein.

Das Fest startet mit einem ökumenischen Open-Air-Gottesdienst um 11 Uhr auf der großen Bühne. Anschließend (ca. 11.35 Uhr) spricht Oberbürgermeister Ulrich Mädge ein paar Worte zur offiziellen Eröffnung. Den ganzen Tag über gibt es Flohmärkte, eine Hüpfburg, Lieder, Tänze, kreative Mitmachaktionen und vieles mehr. Über das genaue Programm informiert der Flyer unter "Dokumente" in der rechten Spalte.

Übrigens:
Wo gefeiert wird, braucht es auch Platz. Aus diesem Grund bleibt am Samstag in der Zeit von ca. 7 Uhr morgens bis ca. 19.30 Uhr abends die Kurt-Huber-Straße zwischen Carl-Friedrich-Goerdeler-Straße und Graf-Schenk-von-Stauffenberg-Straße gesperrt. Die Zufahrt zu den Wohnungen an der Kurt-Huber-Straße ist über die Graf-Schenk-von-Stauffenberg-Straße weiter möglich.